Darauf hat Lea sich schon lange gefreut. Endlich hat sie ihr Abitur in der Tasche und sie kann ins Leben starten. Voller Stolz nahm sie ihr Reifezeugnis im CCS Suhl entgegen und ließ die Herzen ihrer Eltern höher schlagen. Das tapfere kleine Mädchen aus Südthüringen geht nun seine eigenen Wege und beginnt ein Studium in Erfurt.

Darauf hat Lea sich schon lange gefreut. Endlich hat sie ihr Abitur in der Tasche und sie kann ins Leben starten. Voller Stolz nahm sie ihr Reifezeugnis im CCS Suhl entgegen und ließ die Herzen ihrer Eltern höher schlagen. Das tapfere kleine Mädchen aus Südthüringen geht nun seine eigenen Wege und beginnt ein Studium in Erfurt. Trotz schwerer und unheilbarer Krankheit geht sie gern mit dem Kopf durch die Wand und freut sich auf neue Herausforderungen an der Universität und neue Freunde.

Ihre Freunde aus der Doku-Serie „Die Zeit ist eine Brücke“ (dokupark.de) kann sie nun häufiger sehen, weil Erfurt nähe am „Werwölfe-Clan“ liegt. So können sie das gleichnamige Lieblingsspiel auch öfter spielen. Bald ist wieder großes Wiedersehen im Kinder- und Jugendhospiz Tambach-Dietharz.

Mit Lena, Vivi, Paul und Reporter Björn gehts dann auch endlich nach dem Lernstress fürs Abitur ans kreative Schreiben für das Hörspiel beim junge medien thüringen e.V..

Vielen Dank für die Musik an Konstantin Buchholz, der Frédéric Chopins „Regentropfen-Prélude“ zum Abiball spielte.

Print Friendly, PDF & Email

Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zur Webseite vom Kinder- und Jugendhospiz

%d Bloggern gefällt das: