Traumpiloten ist ein Dokumentarfilm über Träume und Freunde – zwei der wichtigsten Zutaten für ein glückliches und erfülltest Leben, auch wenn es mal eine Bruchlandung gibt. Es war Himmelfahrt und Vatertag als sich Tobi und Maik sich durch einen Segelflugkurs in Bad Frankenhausen kennenlernten. Tobi, der seinen Vater verloren hatte und Maik, der seine Mutter verlor. Doch Widerstand kann auch Schub sein. Ein Dokumentarfilm für alle Töchter und Söhne, für alle Freunde und alle Träumer und für alle, die im Himmel auf uns warten.
Traumpiloten ist ein Projekt von Jugendlichen, bei dem sich vor und hinter der Kamera Lebenslinien trafen und zu magische Freundschaften wuchsen. Vielen Dank an das Team vom Flughafen Erfurt-Weimar und dem Aeroclub Bad Frankenhausen sowie an den Germania-Flugkapitän Bernhard Knorr und die Fluglehrer Hans-Jürgen und Hartmut. Vielen Dank an Tobi und Maik und alle Freunde vom junge medien thüringen e.V. , die auf diesem ganz besonderer Flug und der Fortsetzung in Rumänien dabei waren. Und vielen Dank an den Erfurter Sänger und Songwriter Andrei Vesa, nicht nur für die Musik, sondern auch die wunderbare Zeit mit Tobias und Maik als neue Freunde. Zwei seiner Song aus dem Film spielte er auch live auf einem Benefizkonzert für das Kinder- und Jugendhospiz Tambach-Dietharz in der Reglerkirche Erfurt. Hinter der Kamera wirkten beim Dokumentarfilm „Traumpiloten“ noch weitere Freunde mit wie Moritz Geßner (Regie, Kamera), Nikolas Hoose (Kamera) und Paul Vogel (Kamera) von Cineslate Pictures und den Feuerköpfen mit Henryk Balkow als Regisseur.
Bonusmaterial, Dokumentarfilm
Traumpiloten – Dokumentarfilm über Träume und Freundschaft mit Maik und Tobi
Maik, der im Projekt mit Johannes und Dean der Kameramann ist, war schon in anderen Medienprojekten mittendrin. Mit seiner eigenen, bewegenden Geschichte erlebt ihr den jungen Traumpiloten und seinen neuen Gefährten Traumpilot Tobias in dieser Doku. Ein Dokumentarfilm über Freundschaft und Träume.
Was meinst Du dazu?